Freitag, 25. Januar 2013

Burkhardt und das Friedensprojekt: Vorab

Friedensaktion durch Sponsoring finanzieren?

Der Israeli Heskel Nathaniel kam mit seiner Idee zu Burkhardt: Nathaniel wollte den Frieden zum quotenträchtigen Medienthema machen. Er meinte, der Frieden müsste in der öffentlichen Wahrnehmung einen Stellenwert erhalten wie Formel-Eins-Rennen oder der Fußball oder wie alle Sportarten zusammen.

"Extreme Peace Mission" per Yacht vor der Antarktis




Nathaniel stellte sich interessante Friedensmissionen vor, die im Fernsehen übertragen und durch Werbung finanziert würden. Ein paar Israelis und Palästinser wollten im Sturm vor Kap Hoorn und in der Antarktis üben, wie man in Frieden miteinander leben kann. Zuerst die Enge der Kajüte in der Segelyacht, dann die Kälte des Eises und die Höhe eines zuvor noch unbezwungenen Berges.





Nathaniel beauftragte Burkhardt damit, seine erste Friedensaktion in die Medien zu bringen. Burkhardt gewann die Deutsche Telekom AG als Partner für das Projekt. Gemeinsam brachten die Projektpartner ARCAST und Telekom das spannende Menschenexperiment exklusiv auf die Fernsehbildschirme der Welt.

ARCAST-Trailer "Breaking the Ice"


Hier der Trailer für eine vierteilige Kurzfilmserie über die Fernsehproduktion von "Breaking the Ice". Das Projekt galt als eines der interessantesten Nachrichtenereignisse seiner Zeit, das den Lauf der Welt verändern wollte, ihn doch kaum aufhalten konnte. Wie war das nochmal?

In Kürze folgen weitere Einzelheiten, wie es den Palästinensern und Israelis auf ihrer "extremen Winterreise" erging. 
 
(Brought to You by ARCAST with courtesy of Heskel Nathaniel)

  










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